Karnevalsauftakt Session 2015/2016

Gulaschkapelle bringt den Saal mit musikalischen Leckerbissen zum Kochen

 DSC_0025  

Kölsche Lieder, die jeder mitsingen kann, das ist die Spezialität der Gulaschkapelle aus Erpel. Als Köche verkleidet und mit einer extra Portion Stimmung im Gepäck waren sie der Höhepunkt des Karnevalsauftakts der Oberkasseler Vereine.

 

„Toll, was die Vereine gemeinsam auf die Beine gestellt haben.“ so Michael Thelen von der KG Kaaseler Jonge. Thelen selbst wurde zuvor den Jecken als neuer Präsident der KG vorgestellt.

 image5
 IMG_0906  

Jeder Verein trug einen Programmpunkt im katholischen Pfarrheim bei: Die Alten Kameraden tanzten, der Tanzcorps des Damenkomitees natürlich auch, die katholische Frauengemeinschaft spielte zu klassischer Musik ein Luftpumpenorchester.

 

Ein weiterer Höhepunkt war der gemeinsame Auftritt der Oberkasseler Koalition: Melanie Menzel, Fritz Pacht, Monika Fritzsche, Frank Sülzen und Karoline Gassen stellten sich im passenden Outfit der Musterung und gaben auf alle Fragen, die ihnen gestellt wurden, gesungene Antworten, wobei sie bekannte Karnevalslieder passend zitierten.

 FullSizeRender