Neue Zochhalle

Neue Zochhalle

Da steht sie – in tiefem Kaminrot inmitten grüner Bäume gleich neben den Gleisen:
die neue Zughalle, rheinisch korrekt Zochhall genannt.

Dabei dient die neue Halle nicht nur als Stätte für den Wagenbau sondern auch als Ort, an dem die Vereine sich treffen, ihre Versammlung abhalten und auch mal feiern können.
Die Vereine, das sind die KG Kaasseler Jonge und der Festausschuss LiKüRa Karneval.Beide teilen sich die Zochhall.

Zochhalle_BerichtGebaut hat die Halle die Stadt Bonn. Eigentlich stand nicht unweit der neuen Halle die alte Wagenhalle der KG Kaasseler Jonge. Doch im Zuge des Neubaus eines großen Bürokomplexes musste die Halle weichen.

In langen Verhandlungen mit der Stadt und dem Bauträger konnte erreicht werden, dass eine neue Halle errichtet wird. Diese müssen sich nun aber zwei Vereine teilen.Da der LiKüRa Festausschuss und die KG Kaasseler Jonge aber schon ewig freundschaftlich verbunden sind, war das kein Problem. Gemeinsam gründete man eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) und schloss mit der Stadt bonn den Mietvertrag.

Der Rohbau ist nun fertig, jetzt geht es an den Innenausbau. Die Versammlungsräume müssen hergerichtet werden, Toiletten und Küche ausgebaut und die Einfriedung vorgenommen werden. Eine Menge Arbeit, die da auf die Vereine wartet. Und eine Menge Geld kosten wird es auch.Die Vereine sind fest entschlossen, das auf die Beine zu stellen. Dennoch: Ohne Unterstützung geht es nicht.

 

Deshalb hier noch einmal der Aufruf:

Spenden Sie für die neue Zochhall!

Spendenkonto:

Sparkasse KölnBonn
BIC: COLSDE 33XXX
IBAN: DE68 3705 0198 0043 5913 79

Volksbank Bonn Rhein-Sieg eG
BIC: GENODED 1BRS
IBAN: DE25 3806 0186 5201 4970 10
Sie erhalten selbstverständlich eine Spendenbescheinigung.