Seniorensitzung Theresienau 2018

So voll war der Saal noch nie !!!

Michael Thelen, unser Senator, war begeistert, kein einziger Stuhl war mehr frei bei der Seniorensitzung im Evangelischen SeniorenzentrumTheresienau in Bonn Oberkassel. Es mussten noch Stühle aus den Büros herbeigeholt werden. Mehr als 160 Besucher füllten den Saal.Thelen, der wie immer gekonnt durch das Programm führte, hatte auch einiges zu bieten.

Eröffnet wurde nach dem Einzug mit den Kaasseler Jonge, mit dem Kindertanzcorps der Nixen vom Märchensee die einen für die Zuschauer gekonnten Auftritt zeigten. Im Anschluss betrat das Damentanzcorps der Nixen die Bühne und versetzte die Zuschauer mit ihren Tänzen in die 50`er Jahre zurück. Als Postbeamter unterhielt Willi Armbröster als Aushilfspostbote das Publikum. Richtig ab ging es dann mit alten Karnevalsschlagern, die De 6 Orjelspiefe , Michael Hühne, Michael und Thomas Tamme, Hans und Kevin Moore und Felix Gall spielten. Die Senioren im Saal schunkelten, klatschten und sangen begeistert mit. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit den Ennertfunken und der LiKüra Ehrengarde, die gemeinsam mit LiKüRa und dem Kinderprinzenpaar aus dem LiKüRa‐Staat den Saal zum Toben brachten. LiKüRa Mareike I. war begeistert . Mit so vielen war ich noch nie zusammen auf der Bühne.

Nachdem die Veranstaltung beendet war, war von den Senioren immer wieder der Satz zu hören, es war ein wunderschöner Nachmittag und man würde sich schon auf das nächste Jahr auf die Sitzung
in der Theresienau freuen.

Weitere Informationen zum Evangelisches Seniorenzentrum Theresienau e.V.