Veedelszoch 2018 / Familienkarneval / Zochball

Auch in diesem Jahr veranstaltete die KG, mit Hilfe der karnevalstreibenden Vereine des Ortes, den Veedelszoch in Kaassel. Bei all dem jecken treiben war auch das Wetter egal, als es zu Beginn des Umzuges anfing zu regnen. Die Laune lies sich dadruch keiner nehmen, im Gegenteil wurde kräftig gefeiert. Bedanken möchten sich die KG vor allem bei allen Helfern die den Umzug begleitet haben. Dem Deutschen Roten Kreuz, dass sie für die Erstversorgung bereit standen und auch im Zug selbst mitgelaufen sind, der Polizei, die uns die Straßen abgesperrt und somit abgesichert hat und nicht zuletzt den Stadtwerken für die hervorragende Reinigung der Straße direkt im Anschluss an den Zoch. Vielen Dank euch allen für eure Unterstützung.

Anschließend gab es noch den Familienkarneval / Zochball in der Jupp-Gassen-Halle, bei dem wir durch die Freiwillige Feuerwehr aus Kaassel tatkräftig unterstützt wurden. Hierfür noch einmal ein großes Dankeschön. DJ Bert us Kölle legte hier mal wieder auf, dass hat bei uns in Kaassel schon fast Tradition.

Hier noch ein Ausschnitt von „Kamelle.de“:

Um dem Trend weg von der klassischen Sitzung und hin zur Party mit viel Alkohol etwas entgegenzusetzen, wollten die Oberkasseler Vereine im Karneval verstärkt zusammenarbeiten. Das habe offenkundig gut geklappt, freute sich Fritz Pacht, während er am Samstagnachmittag nach dem Zug für die Musik auf dem Biwak der „Alten Kameraden“ sorgte. Und das sah nicht nur der Ehrenkommandant der Karnevalisten so: „Mir fiere all zosamme!“, hieß passenderweise auch das Motto, das am Wagen der „Kaasseler Jonge“ prangte. Fades Wetter, aber super Stimmung war die einhellige Meinung vieler Besucher des Umzugs.

Den Auftakt hatten die Kameraden bereits gegen zwölf Uhr gemacht: „Warum denn zum Zug gehen, wenn der Zug auch zu einem kommt“, hatten sich wohl viele Oberkasseler Jecken gefragt und waren konsequenterweise zum 14. Biwak vor dem Alten Rathaus in der Königswinterer Straße gekommen. Der Veedelszoch führte unmittelbar dort vorbei, und so saß man in der Pole-Position, um die schreiend pinken Flamingos der Wassersportler vom OWV oder andere vorbeiziehende Gruppen zu bestaunen. Und wen der fröhlich-bunte Umzug noch immer nicht ganz mit dem trüben Wetter versöhnt hatte, der konnte seine Sorgen dann hoffentlich spätestens beim After-Zoch-Ball in der Jupp-Gassen-Halle vergessen.

Der Originalartikel von Kamelle.de ist hier zu finden, weitere Bilder bei Kamelle.de unter Bildstrecke_1 oder Bildstrecke_2  oder alternativ auch beim Schaufenster Bonn.