Dankorden für Hans Esser

Das langjährige Mitglied der Kaasseler Jonge wurde auf Antrag der KG am 17.01.2018 im Zeughaus der Beuler Stadtsoldaten mit dem Dankorden des Festausschusses Siebengebirge ausgezeichnet. Hans trat 1970 in die KG Kaasseler Jonge ein. Ein Jahr später, so war es damals üblich, bekam er die Uniform der Kaasseler Jonge und wurde in den Elferrat aufgenommen.

Hans ist und war der Mann für alle Fälle er arbeitet bis heute bei allen Auf und Abbauterminen sowie beim Wagenbau mit. Ebenfalls wird bei allen Veranstaltungen tatkräftig mit geholfen. Auch wenn es was intern zu feiern gibt, ist Hans immer mit dabei. Sein Rat wird heute gerne angenommen, denn er ist einer der seine Erfahrung gerne weiter gibt.

1989 wurde Hans Esser mit dem Dankorden der Kaasseler Jonge ausgezeichnet. RSE Gold bekam Hans 1994. 2007 ernannten die Kaasseler Jonge, Hans zum Ehrensenator. Hans Esser ist ein Mann der steht’s im Hintergrund gearbeitet hat, und nie einen Vorstandsposten innehatte. Er ist Mitbegründer der „Alten Kameraden“ und hat manchen Auftritt mit ihnen absolviert.

Die KG Kaasseler Jonge hofft, dass Du Hans ihnen noch lange erhalten bleibst, und gratulieren dir zum Dankorden des Festausschusses Siebengebirge.