Elfter im Elften, Sessionsauftakt der KG

Elfter im Elften, Sessionsauftakt der KG

Pünktlich zum 11.11.2016 eröffnete die KG Kaasseler Jonge Ihre Session. DSC_0037 Die Feierlichkeiten fanden im Saal Theresienau statt, indem sich alle Aktiven Mitglieder sowie die Senatorinnen und Senatoren einfanden um gemeinsam in die Session zu starten. Den Beginn der Veranstaltung machte der ehemalige Präsident Dietmar Brenner, der dem neuen Präsidenten Michael Thelen feierlich seine in Ehren gehaltene Präsidentenkette überreichte und umhängte. Die Präsidentenkette wurde erst von drei Präsidenten der KG getragen. DSC_0041 Und Dietmar wäre nicht Dietmar, hätte nicht noch eine Überraschung parat gehabt: Aus einer unscheinbaren Rolle zog er drei flammneue, extra lange Federn für den neuen Präsidenten! Diese überreichte er seinem Nachfolger als persönliches Geschenk zum Einstand und befestigte sie direkt an der Präsidentenkappe. Nun war der neue Präsident endlich komplett.

Als eine der ersten Amtshandlungen stellte Thelen den neuen Gesellschaftsorden vor. Orden16 Der Orden steht für unseren Auszug aus unserem geliebten Zeughaus in die neue „Zochhall“. Der Entwurf des Ordens stammt aus der Feder von Dietmar Brenner, verfeinert und umgesetzt von Rudolf Kufeld. Sogleich erfolgte die Verleihung des neuen Sessionsordens „Mir sen ömjetrocke“ an alle aktiven Mitglieder, Senatorinnen und Senatoren der KG.

Überraschungsgast des Abends war das karnevalistische Urgeistein aus Königswinter, Willi Armbröster. Er berichtete in seiner unnachahmlichen Art der Reimrede von seinen neuesten Erfahrungen mit Fortschritt und Technik.