Michael II. und Lale I. (Thelen) regieren die Narren in Oberpleis

Die Jecken in der Aula des Schulzentrums hatten sich am Samstag den 01.02.2020 sich zwei Stunden lang ein geschunkelt und dem neuen Prinzenpaar entgegengefiebert, da wurde das Geheimnis der Narrenzunft gelüftet: Michael II. und Lale I. unser Senator Michael Thelen mit seiner Frau Lale sind das Prinzenpaar von Plees. Das Motto der beiden lautet:  

Ov Saarland oder Bosporus –
in Pleessin mir zwei Jeckezohuss.
Met Hochdeutsch türkisch
une bessje Kölsch
schwaade mir uns durch die Welt
Un Fastelovend kumuliert dat Janze
Im Fiere, Schunkele un Danze

Seit 2006 leben Prinz Michael II. und Lale I. in Oberpleis. Tochter Selina tanzt bei den Zunftsternen, Sohn Chan spielt beim TuS05 Oberpleis Fußball. Seit 2012 ist er Senator der KGKaasselerJonge. Ebenfalls war Michael Vizepräsident und Präsident bei den Kaasseler Jonge.

Auf der Bühne standen an diesem Abend sämtliche Tanzgruppen der Narrenzunft. Pastor Markus Hoitz begeisterte mit einer Büttenrede und JörgP. Weber mit der Flitsch. Die Sternschnuppen Bockeroth und die Swinging Funfares traten zum Finale auf. Und wie immer sangen am Schluss alle gemeinsam: „PleeserWind“, die Oberpleiser Hymne.

Die Kaasseler Jonge wünschen Michael und Lale eine wunderschöne Session und einen hoffentlich regenfreien Zoch „enPlees“ am Karnevalssonntag.

 

Weitere Interessante Artikel hierzu auch bei Kamelle.de oder bei den Rheinischen-Anzeigeblättern.